Junges Ensemble Mariengarden

Stand 2021.11.04

Das Video zeigt die grobe Überarbeitung mit dem Wissensstand vom 04.11.2021. Seitenbühnen sind abstrakt Stative angedeutet. Das Fixture über dem Schriebtisch dient lediglich für die Visualisierung der Schreibtischlampe, die an einem Dimmer hängt.

Ob das Molton genau so hängt, kann ich auch nicht sagen. Theoretisch wäre so die Sicht auf die rechte Seitenbühne stark behindert…🤷‍♂️

Auch wenn in dem Video der Titel “Stadthalle” zu erkennen ist, bezieht sich die Visualisierung auf die Empfangshalle des Landtags NRW.

Danke. Bei Fragen gerne melden.

Stand 2021.10.07

Das weiter unten abgebildete Video zeigt meinen persönlicher Wissenstand vom 07.10.2021. Da ich selbst nicht beim Besprechungstermin im Landtag anwesend war, konnte ich diese Simulation, die hauptsächlich meiner Lichtprogrammierung diente, anhand von wenigen Skizzen und Aussagen “rekonstruieren”.
Die Front Truss, an der in diesem Video die Lampen hängen, wird wohl nicht mehr da sein. Stattdessen werden die sechs Lampen für die Hauptbühne an dem Traversen-Rechteck hängen, die jeweils zwei Lampen pro Seitenbühne wiederum – so wie ich das verstanden habe – an einem Lichtstativ.
Die Blinder werden wahrscheinlich ebenfalls an dem Traversenrechteck vorne montiert. Der Follow-Spot soll wie skizziert oben stehen, was scheinbar das nächst höhere Geschoss sein soll?

Die Position des FOHs war ebenfalls “dort oben” geplant, es ist aber im Gespräch, diesen an die rechte Seite, wo eine Art Cafe sein soll, zu platzieren.